Der Verein

Wenn Politiker und Verwaltungen sparen (müssen), richtet sich ihr Blick gerne auf die Kultur, weil sie vermeintlich verzichtbar ist. „Ist sie nicht“, dachten sich einige Lünerinnen und Lüner, als im Jahre 2007 das Heinz-Hilpert-Theater auf den finanziellen Prüfstand gehoben wurde, denn sie waren und sind der Meinung, dass Kultur ein wichtiges Lebensmittel ist.

Etwa 70 Männer und Frauen gründeten deshalb am 1. Februar 2007 den Förderverein Theater Lünen e.V.  Dr. Jochen Drath wurde ihr erster Vorsitzender. Der Verein bringt seither das Theater mehr und mehr ins Gespräch und sorgt mit Veranstaltungen, Aktionen und Ideen für die Steigerung der Abonnement- und Zuschauerzahlen.

Die Mitgliederzahl des Vereins stieg in den ersten zwei Jahren auf 123. Im März 2009 löste Barbara Höpping Dr. Drath ab. Seit Juli 2013 ist Jürgen Larys erster Vorsitzender.

Mittlerweile zählt der Verein über 200 Mitglieder. „Die Mitgliederwerbung ist eine unserer vordringlichsten Aufgaben, denn die Lobby für das Heinz-Hilpert-Theater kann nicht groß genug sein“, ist das Credo des Vereins.

Haben Sie Interesse an einer Unterstützung unseres Fördervereins durch Ihre Mitgliedschaft? Dann klicken Sie bitte auf das PDF-Dokument „Mitgliedsantrag“ im Anschluss an diesen Text. Damit öffnen Sie automatisch ein Formularblatt. Bitte füllen Sie dieses aus und schicken es an:

Förderverein Theater Lünen e.V.

Kurt-Schumacher-Str. 39

44532 Lünen

Dokumente zum Download

Satzung des Fördervereins Theater Lünen e.V.
Satzung .pdf
Mitgliedsantrag des Fördervereins Theater Lünen e.V.
Mitgliedsantrag neu.pdf
Information über die Datenverarbeitung: Mitgliedsantrag
Informationen über die Datenverarbeitung[...]

Ihre Unterstützung ist gefragt

Unterstützen Sie die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins Theater Lünen e. V. durch Ihre kreativen Ideen, aktive Mitarbeit, Ihre Mitgliedschaft, Ihre Spenden und vor allem durch den Besuch unseres Theaters! Nur so können wir gemeinsam das wunderschöne Heinz-Hilpert-Theater mit einem attraktiven Programm als Herzstück eines vielfältigen kulturellen Angebots in Lünen erhalten.

Jede Spende ist willkommen. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Bankverbindung:
Sparkasse an der Lippe

BIC: WELADED1LUN

Einfach spenden mit Ihrer Mobile-Banking-App!