Festival Junges Theater

Unser Foto zeigt eine Szene aus der Aufführung „Das Mops-Malheur“ der Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne im Rahmen des Festivals 2015. Foto: Diethelm Textoris Unser Foto zeigt eine Szene aus der Aufführung „Das Mops-Malheur“ der Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne im Rahmen des Festivals 2015. Foto: Diethelm Textoris

"Festival Junges Theater"

Das "Festival Junges Theater" bietet jungen Theaterschaffenden aus der gesamten Hellweg-Region die Möglichkeit, ihr Können auf der Großen Bühne des Heinz-Hilpert-Theaters einem interessierten Publikum zu zeigen.  Organisiert wird das Festival von der Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin Susanne Hocke und Jan N. Schmitt, der u.a. Theaterpädagogik studiert. Unterstützt werden sie seitens des Fördervereins von Jürgen Larys, Diethelm Textoris, Dr. Matthias Laarmann. Ohne die Unterstützung durch die Kulturförderung Hellweg-Region, Eigenmittel des Fördervereins und Spenden wäre das Festival nicht möglich, wofür deshalb an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen werden soll. Spenden in 2019: Bürgerstiftung EmscherLippe-Land; Volksbank Lünen; Stadtwerke Lünen, Druckerei Dörpholz, Steuerbüro Wolfgang Olschewski, Kronsland Unifrit, Dee's Fahrschule. Spende für 2021 und 2022: Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe.