Festival Junges Theater

Unser Foto zeigt eine Szene aus der Aufführung „Das Mops-Malheur“ der Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne im Rahmen des Festivals 2015. Foto: Diethelm Textoris Unser Foto zeigt eine Szene aus der Aufführung „Das Mops-Malheur“ der Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne im Rahmen des Festivals 2015. Foto: Diethelm Textoris
Programm JTL 2019
Das Festivalprogramm ist da!
Flyer_2019_web.pdf
PDF-Dokument [6.8 MB]

Das "12. Festival Junges Theater" war ein voller Erfolg! Eine ausführliche Dokumentation finden Sie unter "12. Festival Junges Theater"! Hier außerdem die Broschüre des diesjährigen Festivals!

Das "Festival Junges Theater" bietet jungen Theaterschaffenden aus der gesamten Hellweg-Region die Möglichkeit, ihr Können auf der Großen Bühne des Heinz-Hilpert-Theaters einem interessierten Publikum zu zeigen.  Organisiert wird das Festival von der Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin Susanne Hocke und Jan N. Schmitt, der u.a. Theaterpädagogik studiert. Unterstützt werden sie seitens des Fördervereins von Jürgen Larys, Diethelm Textoris, Dr. Matthias Laarmann. Ohne die Unterstützung durch die Kulturförderung Hellweg-Region, Eigenmittel des Fördervereins und Spenden wäre das Festival nicht möglich, wofür deshalb an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen werden soll. Spenden in 2019: Volksbank Lünen; Stadtwerke Lünen, Druckerei Dörpholz, Steuerbüro Wolfgang Olschewski, Kronsland Unifrit, Dee's Fahrschule.