Spielzeit-Eröffnung

Besucher auf der Hauptbühne beim „Perspektivwechsel“ in Richtung Zuschauerraum während des Spielzeit-Eröffnungsfestes 2015. Foto: Diethelm Textoris Besucher auf der Hauptbühne beim „Perspektivwechsel“ in Richtung Zuschauerraum während des Spielzeit-Eröffnungsfestes 2015. Foto: Diethelm Textoris

Förderverein und Kulturbüro feierten am Samstag, 16. September 2017 ab 18:30 gemeinsam mit dem Publikum die Spielzeit-Eröffnung 2017/18! Unter dem Motto: "Theater auf - Bühne frei" gab es auf der Hauptbühne des Heinz-Hilpert-Theaters viele lokale Künstler zu sehen: Die Filmcrew "Abgedreht", das "Theater Seitensprung", die "Laienspielschar Niederaden", das Schwarzlichttheater "Dia Negativ", die Ballettschule Richter (Anja Reissing), den Rapper Kaizen, die Jazzsängerin Ina Thomas, den Konzertpianisten Luca Aaron Vazgec, das Saxophon-Trio "GEGENWIND", die Poetry-Slammerin Luca Zander, die Schriftstellerin Petra Bürger - und mit Gerlinde Wittler eine Zuschauerin, die das Hilpert-Theater seit seiner Eröffnung 1958 begleitet hat. Ergänzt wurde das Programm durch eine Schwertkampf-Darbietung der "Haidung Gumbo". Und als besonderer Gast: "KASCHE" Matthias Kartner sang live "You'll never walk alone"! Moderiert und musikalisch abgerundet wurde das Programm durch Jan Schmitt. Der Erlös ging zu 100% an den Deutschen Kinderhospizdienst e.V.  für den Aufbau des neuen ambulanten Lüner Hospizdienstes. Nach der Spielzeit-Eröffnung gab es eine Party im Hansesaal. Rundum ein voller Erfolg!