Theater-Stammtisch

Unser Foto zeigt die Teilnehmer des 3. Theater-Stammtisches zum Thema „Was wünschen sich junge Menschen vom Theater?“ Foto: Diethelm Textoris Unser Foto zeigt die Teilnehmer des 3. Theater-Stammtisches zum Thema „Was wünschen sich junge Menschen vom Theater?“ Foto: Diethelm Textoris

Seit 2014 bieten Theaterförderverein und Kulturbüro den "Theater-Stammtisch" an. Der Stammtisch bietet Zuschauern, Theatermachern und Vertretern von Kulturpolitik und Kulturverwaltung die Möglichkeit, zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Kritik und Lob zu äußern und Informationen auszutauschen. Themen und Orte der ersten Gespräche waren: „Wofür machen wir eigentlich Theater: zur aktuellen kulturpolitischen Lage“ (Alte Kaffeerösterei), „Partizipation“ (Foyer des Hilpert-Theaters), „Was wünschen sich junge Menschen vom Theater“ (Das Greif), „Vorstellung des Spielplans 2015/2016“ (Hotel am Stadtpark) und „Migranten ins Theater?!“ (Bürgerzentrum Gahmen), "Vorstellung des Spielplans 2016/2017" (Alte Kaffeerösterei). Die folgenden Stammtische wurden in größerer Regelmäßignkeit angeboten und hatten kein spezielles Thema, außer der bereits traditionellen Vorstellung des Spielplans am Saisonende. Aktuelle Termine finden Sie auf der Startseite!