Theater-Stammtisch

Bereits fünf Mal konnten wir seit 2014 einen „Theater-Stammtisch“ in Kooperation von Kulturbüro und Förderverein Theater Lünen e.V. ausrichten. Der Theater-Stammtisch bietet Zuschauern, Theatermachern und Vertretern von Kulturpolitik und Kulturverwaltung die Möglichkeit, zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Kritik und Lob zu äußern, Informationen auszutauschen. Themen und Orte der bisherigen Gespräche waren: „Wofür machen wir eigentlich Theater: zur aktuellen kulturpolitischen Lage“ (Alte Kaffeerösterei), „Partizipation“ (Foyer des Hilpert-Theaters), „Was wünschen sich junge Menschen vom Theater“ (Das Greif), „Vorstellung des Spielplans 2015/2016“ (Hotel am Stadtpark) und „Migranten ins Theater?!“ (Bürgerzentrum Gahmen), "Vorstellung des Spielplans 2016/2017" (Alte Kaffeerösterei). Natürlich wird es weitere Stammtische gehen. Aktuelle Termine werden auf der Startseite angekündigt!

Unser Foto zeigt die Teilnehmer des 3. Theater-Stammtisches zum Thema „Was wünschen sich junge Menschen vom Theater?“ Foto: Diethelm Textoris Unser Foto zeigt die Teilnehmer des 3. Theater-Stammtisches zum Thema „Was wünschen sich junge Menschen vom Theater?“ Foto: Diethelm Textoris