Festival Junges Theater

Unser Foto zeigt eine Szene aus der Aufführung „Roter Faden“ der "Theatersteinis" des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Lünen im Rahmen des Festivals 2023. Foto: Florian Klapetz Unser Foto zeigt eine Szene aus der Aufführung „Roter Faden“ der "Theatersteinis" des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Lünen im Rahmen des Festivals 2023. Foto: Florian Klapetz

Das "Festival Junges Theater" bietet jungen Theaterschaffenden aus der gesamten Hellweg-Region die Möglichkeit, ihr Können auf der Großen Bühne des Heinz-Hilpert-Theaters einem interessierten Publikum zu zeigen.  Organisiert wird das Festival von der Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin Susanne Hocke und Jan N. Schmitt, der u.a. Theaterpädagogik studiert hat. Unterstützt werden sie seitens des Fördervereins von Jürgen Larys, Carola Deinhart-Auferoth und PD Dr. Matthias Laarmann. Ohne die Unterstützung durch die Kulturförderung Hellweg-Region, Eigenmittel des Fördervereins und Spenden wäre das Festival nicht möglich, wofür deshalb an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen werden soll. Spenden in 2019: Bürgerstiftung EmscherLippe-Land; Volksbank Lünen; Stadtwerke Lünen, Druckerei Dörpholz, Steuerbüro Wolfgang Olschewski, Kronsland Unifrit, Dee's Fahrschule. Spende für 2021, 2022 und 2023: Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe. Außerdem Spende für 2023: Stadtwerke Lünen.

Impressum Datenschutzerklärung © Förderverein Theater Lünen e.V.