Das Logo des Fördervereins

Unser Ziel war es, das Engagement und die Leidenschaft des Fördervereins für das Heinz-Hilpert-Theater in einem zeitgemäßen und ansprechenden Design widerzuspiegeln. Daher fassten wir im November 2022 den Entschluss, das Design des Fördervereins zu aktualisieren. Wir hoffen, dass Ihnen das neue Design genauso gut gefällt wie uns und möchten Ihnen hiermit einen Einblick in das neue Konzept geben:

Das Heinz-Hilpert-Theater ist das Zuhause des Fördervereins und ein wichtiger Teil seiner Identität. Daher wurde die Architektur als Hauptelement in die Gestaltung aufgenommen. Das Design greift die wiederkehrenden Elemente des Theaters auf: den Doppelkegel ("Diabolo") und die Form des Bühnenportals, die vom Architekten Prof. Gerhard Graubner entworfen wurden. Diese Elemente wurden in die Typografie des Logos und in das Corporate Design des Vereins integriert und setzen damit ein klares Statement.

Das neue Design bringt somit das Heinz-Hilpert-Theater auf moderne Art und Weise zum Ausdruck. Auch die Farben wurden gezielt ausgewählt: Sie spiegeln die Farbpalette des Theaters wider, verleihen dem Förderverein eine zeitgemäße Ausstrahlung und unterstreichen die Bedeutung des Heinz-Hilpert-Theaters als kulturelle Institution in der Region.

Die gesamte Gestaltung wurde von der Lüner Kommunikationsdesignerin Jana Neumann, die unter dem Namen Sisyfuchs Design tätig ist, entworfen. Wir danken Jana Neumann für ihr kreatives und professionelles Design und freuen uns darauf, das neue Logo und das Corporate Design des Fördervereins in Zukunft zu präsentieren! ​

Impressum Datenschutzerklärung © Förderverein Theater Lünen e.V.